Sonntag, 24. Juni 2007

Der vierzehnte Tag ...

... und die Zeichen stehen auf Sturm

nein nicht das ich am Sonntagabend nichts besseres zu tun wüsste als unangenehme Briefe zu verfassen, aber einen werde ich heute bestimmt noch schreiben, ob weitere notwendig werden wird sich dann noch ergeben

der Tag ansich verläuft aus meiner Sicht doch recht angenehm:

- Gottesdienst im Christlichen Zentrum - Thema Sünde (passt irgendwie zur Situation) - Abendmahl, leider schon wieder mit Wein entgegen deren eigenen Ältestenratsentschluß - schade

- Bibellese - stecke derzeit im 2. Korinther und wollte den eventuell heute noch fertig lesen, wenn das klappt fange ich dann morgen den Römer an, mit dem ich immer so meine liebe Not hatte

- Gebetszeit - nur sehr kurz und nur ein Thema, allerdings mit dem Ergebnis, das ich absoluten Frieden für eingehendes Tagesgeschehen habe "Mene, mene tekel u pharsen"

seelisch: verärgert und relativ zornig, auch verletzt, aber mir im klaren darüber, daß gewisse Dinge nicht besser werden, wenn man sie zuweit hinauszögert oder darauf wartet, daß sie sich von alleine erledigen mögen. Manchmal ist es einfach wichtig klar Stellung zu beziehen auch um darin ein Zeugnis zu sein.

gesundheitlich: mein Blutdruck ist oben, wen wunderts, im gegenteil ich wundere mich über mich selbst, dass ich noch nicht komplet ausgerastet bin und selbst verbal bisher am untersten Rand der Möglichkeiten geblieben bin.

Wichtig: Ja ich freue mich sehr, denn ich habe Post bekommen von Achim - juhu, ich werde umgehend, also wenn die 2 anderen Bücher, die ich gerade lese beendet sind, damit anfangen, ich glaube, daß mich dieses Buch weiterbringen kann.

So machts gut - ich muß noch was verfassen
berney

P.S. betet für mich, für Weisheit, Langmut, Geduld und Demut. Bitte aber auch für Kraft und finanzielle Segnungen.

2 Kommentare:

crossy76 hat gesagt…

Hey Berney,
wollte dir mal nen lieben gruss dalassen und dir mitteilen, das der papiertausch jetzt geklappt hat und Andi die heis ersehnten karten in händen hält :-)
Hab gestern im Godi von deinem vorhaben erfahren.. hut ab.. ich hab das nur mal 7 tage durchgehalten.. aber ich muss sagen, das es, nachdem die ersten 24 stunden vorbei waren, eine total fett gesegnete zeit war und Gott mir echt krasse dinge in der Bibel gezeigt hat.
Ich schreib dir auf diesem weg, weil ich keine andere kontaktmöglichkeit gefunden hab.. kenn mich mit blogs leider nicht aus..

Gruss und Gottes fetten Segen
markus e.

Berney-Freak hat gesagt…

danke markus, auch dafür dass du andi einen hike angeboten hast

segen und sieg
berney