Montag, 18. Juni 2007

Der achte Tag ....

... war irgendwie anders, so normal halt, auch mal schön

der Tag fing für mich gleich richtig gut an, ich wollte Tee kochen und durfte dabei feststellen, dass es einfach nicht möglich war auch nur in die Nähe des Wasserhahns zu kommen, also gab es gleichmal mächtig Ärger für meinen Kollegen, denn wenn ich schon nicht esse, dann mach ich bestimmt auch nicht den Abwasch.

Die Lobpreiszeit war heute echt richtig schön, mittelmäßig intensiv, aber immerhin krass genug, dass es mich in die Knie zwang. Doch hat mir gut gefallen, irgendwie war die Präsens Gottes zu spüren, kam mir auch nicht irgendwie gestelzt vor oder so, nein war echt ok.

Die tägliche Arbeit, war heute eigentlich auch ganz nett. Ich meine das Tagesgeschäft hat mir meine Chefin aus den Fingern genommen um eine Kollegin einzulernen und mit den Sonderaufgaben, die mein eigentlicher Job sind bin ich vor lauter Verwunderung auch nicht wirklich weiter gekommen, aber ja das ist in Ordnung, so darf es noch eine ganze Weile bleiben, dann schaffen wir die Systemumstellung zum Jahreswechsel.

Meine persönliche Gebetszeit fand heute noch nicht so richtig statt, schade eigentlich, aber der Gebetsraum war besetzt und den einzigen ruhigen Ort den ich fand war einfach nicht wirklich geeignet, ich konnte keine Nähe zum Herrn empfinden und hoffe echt das noch irgendwie heute abend besser hin zu bekommen, weil mir meine täglichen Streicheleinheiten schon wichtig sind.

Bibellese: Wer hat es geahnt - Schlachter 2000 Version Neues Testament - was kommt vor dem Hebräerbrier - richtig der Brief von Paulus an Philemon, gefolgt von dem Brief von Paulus an Titus und dann? - richtig der 2. Brief des Paulus an Thimoteus.

Mir sind die letzten Tage schon verschiedene Dinge bewußt geworden und dafür bin ich doch sehr dankbar obwohl es erschreckend ist zu verstehen, dass als die Apostel und Jünger Jesu so langsam in die Jahre gekommen sind, bereits massive Probleme mit Irrlehre und komischen Gedanken in den Gemeinden verbreitet war. Ich meine das mag jetzt an der kernigen Schlachterversion liegen aber da steht im Titus tatsächlich ".... ihnen muß der Mund gestopft werden ...", ich meine das ist klar und hat nichts mit wir lieben einander zu Tode und feiern die ganze Zeit zu tun. Das ist kein charismatischer Wettbewerb im rumsäuseln, das ist eine klare Ansage - geh hin zu den Irrlehrern und stopfe ihnen das Maul, damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten, das spricht echt für Paulus, wow so habe ich ihn noch nicht wahrgenommen.

Oh die Statusmeldung fehlt noch: - also ich habe hunger garkeine Frage, aber betäubt durch diverse Liter Tee spüre ich ihn nicht so sehr. Eine Erklärung für das von mir beschriebene Phänomen habe ich jetzt auch, Danke Achim und Rahel, also keine Manifestation des Heiligen Geistes, kommt vielleicht noch. Allgemein fühl ich mich so ein bisschen schlapp, aber nicht wirklich fertig, also wenn es so bleibt dann sehe ich kein Problem noch etwas über die 20 Prozent der geplanten Strecke zu kommen.

Noch etwas erstaunliches - mein Teevorrat geht langsam in die Knie, mittlerweile fange ich mit Kräutertees an, also ob das die Sache leichter macht weiß ich allerdings auch nicht.
Schwarztee - erledigt, sowohl der noch vom Gepa-Stand als auch der aus Sri Lanka ( der war wirklich gut)
Grüner Tee (ich glaub mit Jasmin), ging mir schon vor etwas längerem aus (den hab ich sehr geliebt)
Roibos mit Apfel und Mango (Geschenk von Mama), ist erledigt irgendwie war der Roibos wohl zu mächtig in der Mischung, zumindest konnte ich keinen konkreten Apfel oder Mango Geschmack feststellen.
Banana (Geschenk von Mama), ist erledigt und eigentlich auch nicht schade drum, denn die extreme Hagebuttenbasis dieses Tees übertünchte wirklich alles, also wenn der jeweils nach Bananen hätte schmecken wollen, dann wäre bestimmt ein anderes Mischungsverhältnis von Nöten gewesen.
Pina Colada (Geschenk von Mama), ging auch bereits drauf. Doch dafür, dass ich Kokos eigentlich nicht ab kann, kam der bei mir recht gut rüber. Also der Geruch ziemlich intensiv nach Kokos im Geschmack nussig, doch der hat mir von den Früchtetees bisher doch mit am besten gefallen.

Die restlichen Vorräte bestehen noch in verschiedenen Tees die meine Mutter mir zum Geschenk machte also das nächste was ich mir durchziehe wird wahrscheinlich die Hausmischung sein, was ein Kräutertee ist, danach Pfirsich Sahne, den Stelle ich mir persönlich sehr lecker vor, dann hab ich noch eine Großpackung japanischen Tee geschenkt bekommen, Erdbeeren und Kiwis auf Basis von grünem Tee, ich glaub das ist nen Pfund also das wird wohl noch ne Weile halten, danach gehts dann mit den Elendsbeständen des Freaks weiter: Beuteltees verschiedene Sorten, hauptsächlich Kamille, wenn die mein Mitbewohner bis dahin nicht weggeschnauft hat, was er aber eigentlich gerne darf.
Ach ja und dann gibt es noch irgendwann ein Experiment - Mate Tee, ich hab keine Ahnung wie der knallt und wie man den sich am besten reinzieht - im Zweifelsfall durch die Pfeife.

Soviel für jetzt
bis bald Mal wieder
ich mach jetzt wo es gerade Mal nicht regnet einen Spaziergang nach Herrnhut
Solong
berney

1 Kommentar:

Beate Vivere hat gesagt…

oh ich glaube ich wir haben noch tee den wir in sri lanka gekauft haben, aber der ist von 2004, muss mal schauen ob der noch taugt. vielleicht mach ich mal ne sendung fertig;-)

mensch, schon 8 tage fasten, respekt!
ich glaube mein längstes fasten waren 3 tage, aber vielleicht sollte ich das auch mal wieder in angriff nehmen.

stay blessed, achim