Dienstag, 19. Juni 2007

Der neunte Tag ...

... verläuft etwas komisch, wobei Hunger ein kleineres Übel ist

Tatsache ist, daß diese Woche ein Sprecher im Zentrum ist, den ich aus meiner Sicht als Altlast bezeichnen möchte. Ebenso gehört es zu den Tatsachen, daß wir soweit es an uns liegt im Frieden mit Jedermann leben sollen. Das ganze dann noch mit ein paar kernigen Pauluszitaten gewürzt und schon ist mir auch ohne direktes göttliches Reden klar was ich zu tun habe, einzigst der Freak will nicht, ist Mal wieder total sturr, ist nicht bereit dem Menschen eine weitere Chance zu geben, ist nicht gewillt seine gefaßte Meinung zu überprüfen - Ach richte mich doch wer will, vielleicht werde ich später diese Woche einen Versuch zur Altlastenentsorgung unternehmen, aber glauben kann ich das heute noch nicht.

hier der Tagesstatus in Kürze, weil ich noch vor 18.00 Uhr bei der Bank sein sollte, ist eigentlich auch eine Frechheit, mein Arbeitstag endet um 17.00 Uhr wie bei jedem Anderen in diesem Zentrum auch.

gesundheitlich: erstaunlich fit, wobei gelegentlich Müdigkeitsattacken auftreten
seelisch: etwas durcheinander, wie oben erklärt, Tendenz geht deutlich Richtung acht (sehr aggressiv, gereitzt, bereit die Dinge auf die althergebrachte zu erledigen, festgelegtes Feindbild)
Bibellese: 1. Brief des Paulus an Thimotheus, 2. Tessalonicher, 1. Tessalonicher
Gebetszeit: heute überwiegend Fürbitte sowohl in der morgentlichen Gebetszeit - Thema Pakistan, Herrnhut, persönliche Gebetsanliegen der Kollegen - als auch in meiner persönlichen Gebetszeit, die ich wie immer anstelle des Mittagessens hatte - Thema war hier meine Gemeinde, meine Unterstützer, andere Menschen, die mir irgendwas bedeuten.

Soviel für heute, mein Blutdruck verursacht Kopfschmerzen

Seid gesegnet im Herrn
Ich vermisse Euch und freue mich schon sehr möglichst viele von Euch auf Freakstock zu sehen.

berney

4 Kommentare:

christina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
christina hat gesagt…

upps, jetzt hab ich meinen kommentar wieder gelöscht...also nochmal:
ich finde du solltest deine einträge mal als buch veröffentlichen- sind bestimmt so erfolgreich wie die "tagebücher eines frommen chaoten" von adrian plass:-).
gibt es einen bestimmten grund für dein fasten(hast du vielleicht geschrieben, aber ich konnte nicht alles lesen).
wie lange willst du denn fasten?
hoffe du hast nicht vor einen rekord aufzustellen um gott zu beeindrucken;-). ich bin jedenfalls beeindruckt.
gruß und segen...
jesus soll dir so fett begegnen daß die teetassen wackeln!

Berney-Freak hat gesagt…

hallo christina

das mit dem buch möchte achimS für mich und sich erledigen, wenn es mit seiner neuen karriere klappt, was ich ihm von herzen wünsche. ich selber habe, warum weiss ich nicht, keine ambitionen etwas derartiges zu machen, wahrscheinlich weil ich aus der vergangenheit weiß, dass jedesmal wenn ich soetwas versucht habe, mir die luft ausging und dann doch nichts brauchbares heraus gekommen ist.
kurze antwort auf deine fragen - ich plane 40 tage zu fasten, als selbsterfahrung und um meine beziehung zum himmlischen vater und unserem erlöser endlich wieder etwas zu verbessern, weil ich einfach das gefühl habe, dass da einiges irgendwie seit längerer zeit nicht passt. ich möchte auch nicht verschweigen, dass die nebeneffekte dieser zeit für mich persönlich ziemlich beeindruckend sind, so komme ich mit meiner größten schwäche derzeit doch viel besser klar als vor der fastenzeit, obgleich es nicht ziel des unterfangens war, der unwesentliche zweite nebeneffekt ist eine gewisse gewichtsreduktion, die mir hinsichtlich verschiedener tatsachen nicht ungelegen kommt, ach könnte diese doch dauerhaft sein.

soviel mal
berney

Beate Vivere hat gesagt…

siehst du bernd ich bin nicht die einzige person die findet, das deine erlebnissberichte als buch rauskommen sollten, aber das muss man ja auch nicht überstürzen. und was meine berufliche zukunft angeht: bitte top secret!;-) möchte bevor ich nichts sicher habe lieber nicht zu viel drüber reden.
hab jetzt heute meine bewerbung fertiggestellt, mal schaun

grüße achim