Mittwoch, 13. Juni 2007

Der dritte Tag ...

... und siehe er ist gut

körperliche Verfassung: ich würde sagen ganz Ok, müde zwar und empfindlich, aber sonst doch erstaunlich gut

seelische Verfassung: nicht unbedingt schlecht, empfinde so etwas wie eine angespannte oder auch nervöse Gelassenheit

Tagesbericht: Bibellese - Johannes Offenbarung in der Schlachterversion - beendet
- Morgengebet für die Türkei und die Christen in der Türkei, sowie mehr Missionare etc. verlief erstaunlich emotional für mich, weiß nicht vielleicht ist es an der Zeit einen Einsatz dorthin zu organisieren, eventuel ist es auch an der Zeit die Stätten der Urgemeinde nicht länger dem Feind zu überlassen
- persönliche Gebetszeit statt Mittagessen brachte mir heute den Gedanken von Dankbarkeit in den Sinn, was in sofern merkwürdig ist, daß ich diese Haltung gestern abend in der Selbsthilfegruppe der Diakonie habe doch eher sehr vermissen lassen.
- was mir persönlich immer wichtiger wurde und wird in meinen Gedanken während des Tages ist - Echtheit, Wahrheit, Aufrichtigkeit

Ebenso ist es für mich zur Zeit eher erstaunlich, dass im Gegensatz zu früheren, intensiven Gebets- und Fastenzeiten bisher kein Gedanke wegen Liebe oder Barmherzigkeit hochgekommen ist. Auch stellt sich bei mir zwar während der Mittagspausengebetszeit öfters ein sehr behagliches Gefühl ein, aber es ist irgendwie nicht so wie früher, schön zwar, aber längst nicht das Maximale.

Soviel für heute, bin derzeit nicht so klar organisiert wie sonst, zu viele ansich wirre Gedanken, die sich einfach nicht schlüssig formulieren lassen.

Seid gesegnet und vergesst nicht für mich zu beten
berney

Keine Kommentare: