Mittwoch, 4. Juli 2007

... oder vielleicht ja doch - die Geldflüsse im Reich des Herrn ...

... Finanzpolitik Gottes, göttliche Finanzpolitik, Finanzen die Sache Gottes ...
... du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber verstehen kannst du es nicht...
... oh Freak vergiß nicht Dich zu bedanken

Nein dieses endlos komplizierte und erschöpfende Thema werde ich sehr kurz behandeln, weil eigentlich handelt es sich ja nur um einen Nachtrag zum vorherigen Eintrag und obendrein liegt kein Segen darauf zu genaue Details der Opferbereitschaft zu verbreiten.

Ganz kurz wir hatten in der heutigen morgenlichen Gebetszeit eine Zeit des Gebens für die anstehenden DTS- und SOSM-Einsätze. Ich selber habe es mir zu einer lieben Angewohnheit werden lassen bei derartigen Möglichkeiten besonders sorgfälltig auf den Herrn zu hören und auch entsprechend zu handeln, so auch diesmal.

Das erste was ich hörte war eine deutliche Information bezüglich meines Zehntproblems. Die einzige Schwierigkeit besteht allerdings darin, daß ich dem "allgeimeinen, biblischen Standard, zur Abführung des Zehnten" wohl nicht gerecht werden kann, weil ich eine Kollegin aus der eigenen Gemeinde in ihrem Fronteinsatz bei 24-7 unterstützen soll, zumindest wenn ich das mache, was ich meine vernommen zu haben.

Danach erhielt ich dann weitere Anweisungen, denen ich nachgekommen bin, unter anderem auch für die Einsätze.

Das witzigste an derartigen Tagen, die von Demut und Gehorsam geprägt sind, ist die Tatsache, daß es keine Aktion gibt auf die keine Reaktion folgt. So war es diesmal an mir eine Zehntgabe eines Kollegen an jemand anderen weiter zu leiten, aber als ich zu meinem Schreibtisch zurück kehrte fand ich einen Briefumschlag für mich und das war halt nicht das erste Mal, daß ich gesegnet wurde direkt oder durch Gaben für die WG, und absolut keine Ahnung habe von wem, so daß mir auch diesmal nichts übrig blieb als die Gabe mit einem ehrlichen "Danke Jesus" entgegen zu nehmen.

Eine Sache gibt es allerdings, die ich in diesem göttlichen Kreislaufwirtschaftsmodel niemals gemacht habe oder machen will, nämlich auf Cent und Euro ausrechnen, ob ich mehr erhalten oder mehr gegeben habe, das wäre wohl wirklich das Schlechteste was man machen könnte. Ich glaube fest daran, daß es gut ist mit freudigem Herzen zu geben und wenn es an einem selbst ist zu nehmen, sich dafür nicht zu schämen sondern beim Herrn zu bedanken. Letztendlich gehört ja doch alles unserem himmlischen Vater und ich glaube es ist garnicht schwer seine Stimme in finanziellen Angelegenheiten zu hören, nur warum auch immer, wollen das doch immer wieder einige garnicht so gerne, wobei ich hierin nicht besser bin als andere.

Soviel hierzu, teilt mir bitte mit, wenn ihr die Sache mit dem Zehnten anders seht, dann will ich gerne nochmals darüber beten.

Bleibt dran, ER ist gut, Freakstock kommt
ich freu mich drauf Euch zu sehen
berney

Keine Kommentare: