Donnerstag, 19. Juli 2007

... Morgenstund hat Gold im Mund ...

... doch damit siehst Du auch nicht besser aus- bleib zuhaus

Aussendung SOSM-Einsatzteam Nepal heute morgen um 5.15 AM, bedeutete für mich "aufstehen" um 4.30 AM und ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass aus diesem Tag irgendetwas auch nur halbwegs positives werden könnte, aber ich wurde bisher angenehm überracht.

Das Einsatzteam ist ein besonders kleines nur 4 Mitglieder, dafür aber wird es von Jochen und Esther Mönch geleited, die nach Beendigung des SOSM-Einsatzes noch länger in Nepal bleiben, was für mich ein emotionaler Moment war. Meine permanenten Leser wissen bereits Bescheid, Jochen hat in meiner WG gelebt, bis er Esther geheirated hat und ich durfte ihm den Trauzeugen machen, desshalb aber nicht nur desshalb bin ich sehr stolz am heutigen Tage, denn er ist jetzt für ca. 1 Jahr auf dem Missionsfeld und zum anderen bin ich doch etws nervös, weil ich mit Jochen auch schon auf Einsatz war, was zwar eine sehr interessante Zeit war, aber auch eine sehr herausfordernde. Ich bin davon überzeugt, daß wenn ihr mir helft dieses Team im Gebet zu tragen, daß dann wirklich viel möglich ist

Meine persönliche Segensausschüttung erfuhr ich dann nach der Verabschiedung des Teams, als ich in der Mitarbeiterküche ein paar Tassen Kaffee getrunken habe und mehr und mehr in die morgendliche Gebetszeit unseres "Missionbuilders-Team", 8 Freunde aus Montana, hineinkam. Wir haben gemeinsam gebetet und Zeugnisse mitgeteilt. Es war einfach wunderbar für mich mit Männern zu beten, nicht daß es am Zentrum keine Geschlechtsgenossen gäbe, aber das war einfach anders und ich empfand es als großen Segen für mich. Ich wurde eingeladen auch noch an den anderen Tagen morgens um 6.00 an diesem meeting teil zu nehmen, was ich aber nicht weiß ob ich das schaffen kann. (Müde ist der Freak und schläft gern lang)

Soviel für jetzt
berney

Keine Kommentare: