Montag, 5. März 2007

Rundbrief Äthiopien-Einsatz-(Besuch) endlich im Druck

Endlich - es ist vollbracht - der neue Rundbrief ist heute endlich in Druck gegangen und wird dann wohl diese Woche noch versendet. Also ich persönlich bin diesbezüglich sehr froh, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung davon habe, ob jetzt dieser Rundbrief mehr Beachtung findet als die Vorgänger oder nicht, eines ist klar er wird auf jeden Fall wesentlich teuerer. Gestern ist mir dann auch noch mein Rechner in Arsch gegangen was jetzt eigentlich nicht nötig war, aber an so etwas ist man ja schließlich auch schon gewöhnt.

Wenn ich jetzt noch irgendwie herausbekomme, wie ich hier eine Datei einlesen kann, erscheint eventuell das gute Stück bereits hier, bevor er vom Druck kommt

klappt aber natürlich nicht, also wirds wohl doch die Post erledigen müssen und das dauert und kostet und dauert und kostet

Soviel Mal - bin noch am Üben
Berney

6 Kommentare:

Beate Vivere hat gesagt…

Ach Bernd du Guter!
Du bist cool!

Grüße

crazy daisy hat gesagt…

hallo!
dein kamel-bild ist echt klasse!
viele grüße und segen!

Anonym hat gesagt…

Hey Bernd - cool, dass Du auch einen Blog hast. Wie lange bist Du denn in Äthiopien?!?

Berney-Freak hat gesagt…

@sabrina

bin schon seit fast einem Monat wieder zurück in Herrnhut, nur die Rundbriefe dauern immer so ewig, bis die vom Inhalt her vernünftig sind und dann das Layout und obendrein dürfen die Mistdinger nicht zu lang werden - Aber heute habe ich ihn aus der Druckerei geholt und heute nacht bis ende der woche werden die 200 Kopien verschickt, die mich diesmal echt ein Vermögen gekostet haben - ja so schlecht ist er glaube ich nicht geworden, nur online hab` ich ihn noch nicht stellen können

Beate Vivere hat gesagt…

musst du den den rundbrief auf papier bringen, das kostet doch nur.
kannst du nicht nur online rundbriefe verschicken, die kosten nur arbeit aber keine produktionskosten...

Berney-Freak hat gesagt…

@achim,

das mit dem papier har schon irgendwie seinen sinn, vor allem weil noch lange nicht alle menschen online sind, es ist aber auch so, dass so ein printerzeugnis immer noch so etwas wie achtung ausdrückt, es zeigt dass sich jemand hingesetzt hat und was entworfen hat und es mindestens 100 mal korrektur gelesen wurde, obendrein stellt sich natürlich auch noch die frage nach dem empfängerkreis, wer ist es denn tatsächlich, der meine missionstätigkeit am laufen hält, selbstverständlich auch viele menschen, die ich online erreichen könnte, aber für diese generation habe ich jetzt ja den blogg und davor die forumseinträge, die gelesen wurden oder halt auch nicht, was ich aber hinsichtlich der vielen rückmeldungen nie wissen werde. um aber einen wirklichen online newsletter zu platzieren, bräuchte ich halt auch ein wirklich vollständiges intressentenverzeichnis und daran fehlt es nach der ganzen zeit und diversen versuchen immer noch - leider. ich selbst bin echt gespannt wie das weitergeht, nur eines bitte ich zu beherzigen, es ist nicht so, dass ich etwas gegen die schöne neue internetzeit habe, aber es gibt immer noch menschen, auch freaks die mit dem ganzen müll nichts anfangen, nicht unbedingt weil sie es nicht wollen, sondern weil sie schlicht nicht am netz sind.