Samstag, 10. März 2007

Gewonnen hast Du wenn ...

Du nach einer viel zu kurzen Nacht, weil das am Abend erwartete Team erst mitten in der Nacht angekommen ist, einem erfrischenden Bad und jeder Menge Gedanken zum Tag, zum Samstag, deinem freien Tag, du dich auf den Weg machst das nächste Team morgens kurz nach 8 Uhr zu begrüßen.
Du hast absolut gewonnen, wenn Du die dankbaren Gesichter siehst, das Geschrei vernimmst "Es gibt Brötchen, und da ist Wurst, ja auch Käse ist da - Oh Nutella - Eier - Kaffee".
Sie sind wieder da, die Ruhe ist vorbei, mein Herz springt bis an die Decke und es ist mir scheißegal, dass hier gerade mein freier Tag drauf geht. Sie sind wieder da und ich freue mich darauf zu erfahren, was Gott in ihren Leben getan hat, was für Träume und Visionen er ihnen ins Herz gelegt hat. Juhu Sie sind wieder da und meine Schwermut verschwindet so nach und nach. Ja natürlich ist jetzt nicht auf einmal alles klasse und super easy, aber der Fokus stimmt wieder
Es ist es wert, ER ist es wert, SIE sind es wert - es gibt nur einen Weg und den gehe ich, auch wenn es mich alles kostet, weil ich nur auf diese Weise alles gewinnen kann.
Leben ist soviel mehr als das was wir als erstes wahrnehmen, da steckt einfach viel mehr dahinter und umso klarere wir uns das machen, desto weiter kommen wir auch in unserem Glaubensleben.

Shabbat Shalom
Berney

6 Kommentare:

derfriederich hat gesagt…

Mensch Bernd!!

Schoen zu sehen, dass du jetzt auch unter die Blogger gekommen bist.
Bin jetzt fuer 2 Jahre in Bangkok, Thailand. Bin grad sehr damit beschaeftigt, was ich missionarisch hier machen soll.

Liebe Gruesse aus Thailand
Bernd

Berney-Freak hat gesagt…

ja Bernd, das ging nicht anders, weil die meisten Freaks irgendwie sich so nen Teil angelegt haben und sonst irgendwie sehr kontaktarm geworden sind. Bevor ich hier zum Eremiten werde habe ich mir dann von AchimS erklären lassen, wie man zu sowas kommt und was man machen muß. Was ich noch nicht weiß, wie bekomme ich denn so nen intelligentes Bildchen oben ins Eck, also eins wo immer mit übertragen wird?

Gruß nach Thailand
Berney

hel-ann hat gesagt…

hallo bernd das bildchen lädst du in dein blogger profil rein. dann wird es immer mit angezeigt wenn du wo unter deinem bloggernamen (eingeloggt) einträge machst.

dieser eintrag hier liest sich übrigens viel besser als alles wa ich in den letzten wochen von dir gehört habe. hast du eine manische phase? hehe. ne war ein witz. hast du dir das buch schon besorgt?

Berney-Freak hat gesagt…

@Helen

nein das Buch habe ich noch nicht und leider kann ich Dir nicht sagen ob ich eine mahnische Phase habe, weil ich mit soviel Psychologie einfach nicht dienen kann, zu deutsch der Freak versteht nicht wovon du redest, gibt es da eine einfache Erklärung zu. Übrigens auch zu dem Bild ins Profil laden, tut mir leid, das blick ich so einfach nicht, welche Version? Wie? Hilfe bitte. Danke.

hel-ann hat gesagt…

also dann bekommst du das buch in den nächsten tagen per post- habs bestellt. sieh es als verspätetes geburtstagsgeschenk an.
das mit der manische phase war ein blöder witz. hier die wikipedia erklärung dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_Störung
das mit dem bild im profil kann ich dir hier nicht richtig erklären. veilleicht nächstes mal über skype.

Berney-Freak hat gesagt…

@hel-ann

du bist wirklich nett, aber jetzt mal im ernst, ich habe derartige befürchtungen mein halbes leben lang gehabt, ich meine es erscheint mir nicht abwägig zu sein, zumindest neige ich zu manischem und zu depressivem verhalten, schon hart das so zu hören, aber ich nehme mal an, dass das auch was prophetisches haben kann, aber ich denke mal nicht, numindest sind mir bisher klinikaufenthalte und erschrekende untersuchungen erspart geblieben, sollte ich mal zum arzt gehen und mich checken lassen, wo müsste ich da hin, ist es nicht eher irrsinnig bis irrsinnig komisch zum psychiater zu gehen und zu sagen, hey doc ich fürchte ich bin manisch depressiv und wollte mal ihre meinung dazu hören. habe mir heute einen nerv eingeklemmt oder mich zumindest dämlich bewegt und habe jetzt schmerzen. egal wird schon wieder

bis bald mal im skype - abends bis nachts - danke

ich freue mich aufs buch.

machs gut
Berney