Freitag, 9. März 2007

Einige sichere Kennzeichen, an denen du erkennen kannst, dass du verloren hast

Ich wäre von der absoluten Wahrheit ein gutes Stück entfernt, wenn ich behaupten würde, dass bei mir gerade Alles absolut planmäßig läuft. Daher habe ich mich entschlossen eigentlich nur für mich und selbstverständlich für euere Belustigung einmal eine Checkliste zu ersinnen um zu überprüfen wie sehr ich gerade wirklich verloren habe und ob überhaupt. Viel Spaß damit:

1. sicheres Anzeichen dafür, dass du den Überblick verloren hast - Dein Schreibtisch - wenn Du am Ende der Arbeitssitzung die Tischplatte sehen kannst ist alles in Ordnung, wenn du sie erahnen kannst ist das noch lange nicht bedenklich, aber das alleinige Wissen da muß auch noch eine Tischplatte sein, reicht absolut nicht aus und somit hast du ein sicheres Indiz den Überblick verloren zu haben und ein unordentlicher Freak zu sein.

2. wenn die Mitarbeiter, die mit dir zusammen etwas tun sollen garnicht erst aufkreuzen ist das noch lange kein Grund zur Panik, nur deine Situation wird dadurch bestimmt auch nicht verbessert und wir haben ein weiteres Indiz dafür dass du auf dem besten Wege bist zu verlieren.

3. wenn alle anderen regelmäßig die Arbeitsstätte verlassen und irgendwie trotzdem immer alles irgendwie funktioniert, du selbst aber wie ein Hamster in seinem Laufrad rotierst, dann mein Freund hast Du ohne jede Frage verloren, bzw. wirst in absehbarer Zeit entweder Deine Selbstachtung verlieren oder bist schlicht pervers veranlagt.

4. wenn du genau weißt, daß deine Chefin zurück kommt und du ihr gerade Mal 20 Prozent des vereinbarten Arbeitspensums vorweisen kannst, liegt der Verdacht nahe, daß du verloren hast und Dir deine Urlaubswünsche wahrscheinlich in die Haare schmieren kannst.

5. wenn aus deiner Wohnung selbst die Küchenschaben auswandern nachdem die Raten sich bereits heulend verabschiedet haben, ja dann hast du bestimmt auch keine gute Zeit gehabt.

6. wenn deine längst verflossene hoch offiziell dazu verurteilt wird, deine Anwaltskosten und die Gerichtskosten für ein von ihr angezetteltes und eigentlich komplett sinnloses Verfahren zu bezahlen, sie aber keine Kohle, keinen Job und auch keine Ausbildung hat, liegt der Verdacht wirklich nahe, dass du verloren hast und zwar sämtliche Finanzmittel, die notwendig waren um aus diesem unsinnigen Verfahren rauszukommen.

7. wenn die beim Ausdrucken eines Rundbriefes mit missionarischen Inhalten der Drucker eingeht und du unmittelbar danach auf eine Konferenz mußt ist das bestimmt auch kein klarer Fall von ich habe gewonnen.

8. wenn dein Computer sich entscheidet Selbstmord zu begehen, gerade nachdem du noch die Druckvorlage für die Druckerei hast retten können, ja richtig auch hier hast du gewalltig verloren.

9. wenn du feststellst, daß du tag täglich älter wirst und immer noch alleine durch deine trüben Tage ziehst, dann liegt das unter Umständen daran dass du auch hier verloren hast.

10. Bestimmt verloren hast du, wenn du feststellst, daß jeder Bescheid weiß, dass verschiedene Teams später ankommen, nur Du um sonst auf sie wartest.

Aber das scheint mir alles irgendwie garnicht so schlimm zu sein, bin ja immerhin ein Freak und von meiner Grundausbildung her einiges gewohnt, zugegeben empfinde ich Freakchaos aber etwas sympatischer als das Chaos was ich gerade habe

Also bis bald Mal
Berney

3 Kommentare:

Beate Vivere hat gesagt…

oh man bernd, du bist ja eine ganz schön arme sau!

liest sich echt lustig wie du schreibst, ist es ja aber wohl nicht.
aber eines hast du gewonnen, ganz klar:

die herzen deiner leser!

Berney-Freak hat gesagt…

och menno Achim, da ergehe ich mich in Selbstmitleid und Weltschmerz, stelle so richtig schön das ganze Jammertal dar und Dir fällt letztlich wirklich auf, dass ich eine wirklich arme Sau bin. Ja Mann Du hast recht und hoffentlich hat dieser Post wirklich viele Herzen bewegt. Hoffentlich haben sich aber auch einige vor Lachen weggeworfen, weil sie einfach wissen, dass es meine Launen sind, meine Gefühle, die unkontrollierbar mit mir durchgehen - himmelhoch jauchzend und gleich danach zu Tode betrübt. Ach es geht doch nichts über eine multiple Persönlichkeit, eine paranoide Schizophrenie. Ach Mist, ich sollte diesen Kommentar sofort löschen, der trifftet echt voll ab (der Kommentar nicht Du oder sogar ich)

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website berney-freak.blogspot.com Links tauschen