Dienstag, 8. Mai 2007

... jetzt is es raus

... und eigentlich scheint mir, ist das auch die richtige Lösung

1. Ich akzeptiere, dass das Festival nunmal unumgänglich ist, der Planungsstab hier am Zentrum eigentlich auch nicht wirklich irgendetwas zu bestellen hat, weil er ja nur seinerseits den Anweisungen von den Eurotypen nachkommt, und ich obendrein häufig genug meinen Mißmut geäußert habe, ohne irgendeinen Erfolg damit zu erzielen, womit feststeht, dass ich "Dienst nach Vorschrift" mache und die Schnauze halte, wobei sich meine persönliche Haltung nicht geändert hat und es für mich auch keinen ersichtlichen Grund dafür gibt, warum meine Haltung sich ändern könnte.

2. Ich werde mich nicht auf der Hompage von YWAM-Europe registrieren, wie es von mir gefordert wird, weil ich auch nicht nur im Ansatz bereit bin, den von mir geforderten Mitarbeiterbeitrag von 50,- Euro zu leisten. Auffällig erscheint mir hier die Haltung verschiedener Kollegen, die ich dann doch eher sehr beachtlich finde: "Ich registriere mich, weil ich das muß, aber ob ich das auch bezahlen kann ist ganz eine andere Sache und derzeit habe ich sowieso kein Geld, also werden die schon sehen was sie bekommen". Ich persönlich möchte das nicht verurteilen und schon garnicht richten, nur für mich selbst wäre eine derartige Haltung inakzeptabel, weil sie einfach nicht konkret Stellung bezieht - betet für mich, dass sich meine Einstellung bessert, dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Nachbarn.

3. Ich werde vor dem Festival eine ganze Woche die Buchhaltung liegen lassen und die Zelte mit Aufbauen und nach dem Festival werde ich die Buchhaltung weiterhin liegen lassen für mindestens 3 Tage und die Zelte abbauen. Selbstverständlich werde ich mir Samstag, Sonntag und Montag wiederholen und das wird sich bestimmt nicht bei einem freien Tag bewegen, sondern mindestens bei 3, weswegen die Buchhaltung soweit für 2 komplette Wochen still steht. Während des Festivals werde ich dem Parkplatzeinweiserteam vorstehen, das zur Zeit noch aus meiner Person und meinen miesen Charakterzügen besteht.

4. Werde ich nicht mehr wie gewohnt Arbeitsrückstände auf meinem Rücken austragen und halt wochenlang solange arbeiten, bis ich endlich wieder die Tischplatte sehen kann, nein das wird es in Zukunft nicht mehr geben, weil ich auch diesbezüglich eine Lösung in Richtung "Dienst nach Vorschrift" anpeile, eventuell werde ich dann auch endlich Mal die Renovierung, der übrigen 2 Räume in meiner Wohnung in Angriff nehmen und endlich wieder etwas Sport machen, was zwar nicht unbedingt meinen Neigungen entspricht, aber absolut notwendig ist, weil ....

5. ich mich dazu entschieden habe mit Khalid Ende September eventuell bis Anfang, Mitte Oktober nach Pakistan zu gehen. Dieser Einsatz wird von Khalid als bahnbrechend angesehen, eventuell wird es der letzte sein, der notwendig ist um das Zentrum in Pakistan zu realisieren. Ich brauche Euer Gebet und Euere Unterstützung in dieser Angelegenheit. Wenn ich die Kosten am untersten Rand kalkuliere, werden diese 2 maximal 3 Wochen ca. 2.000,- Euro kosten, das meiste hiervon ist der Flug, ganz ehrlich ich bin dankbar für Alles was ihr meine lieben Freunde für mich macht, aber aus der monatlichen Unterstützung kann ich diesen Betrag nicht aufbringen, die reicht gerade Mal dafür, daß ich in Deutschland leben kann, dennoch bin ich Euch unendlich dankbar dafür, denn viele meiner Kollegen haben nicht einmal genug dafür. Betet bitte dafür und entscheidet was auch immer Euer Herz euch sagt, ich hoffe und bete dafür, daß ich ganz klar Mitte bis Ende August das Geld zusammen habe, damit die Zeit noch für Visas und Flug reicht.

6. gibt es immer wieder Kollegen da gehen einem einfach die Worte aus - hier erwähne ich nur Bikash - zum Thema wir sollten ein aktuelles Bild für die Mitarbeiterwand haben:



Das hört sich jetzt Alles sehr frustriert an, aber ich glaube das ist es nicht Mal so sehr. Die Tatsache ist, dass mein Feuereifer der Vergangenheit angehört, was nicht heißt, dass mir jetzt Alles total egal ist, aber zumindest habe auch ich nun soetwas wie einen Pragmatismus entwickelt, ich will nicht mehr länger der Dumme bei der ganzen Angelegenheit sein und wer weiß vielleicht kommt ja auch bald wieder eine bessere Einstellung und Haltung zu Stande, wenn sich die Umstände bessern oder ich den Unterschied zwischen - "ich arbeite für Menschen" und "ich arbeite für Gott" wieder deutlicher erkennen kann.

Bis bald Mal wieder
Berney

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Bernd,
schade, dass Du nicht mit auf die Freizeit kommen kannst! Aber mach Dich nicht verrückt jetzt - Du kannst sicher nächstes Jahr wieder mit.

PaGeon hat gesagt…

Hübsche Bilder...
BB!Paul

Freu mich dich in 2 Wochen zu sehen! Stell schonmal das Bier kalt!