Montag, 20. August 2007

Viktoria

(ein Requiem - einzelne Pauke schlägt den Trauermarsch, dumpf hallen die Schläge durch meinen Kopf - ein Bläserchor spielt den "alten Kammeraden" - Friedhofstimmung)

Du schönste aller Ingolstädterinnen,
ich werde Dich vermissen
die Zeit nicht vergessen,
als wir gemeinsam dahin schwebten
Du einzigst geliebtes Wesen
Deine Kurven und Rundungen
Dein sanftes Schnurren
ich werde es nie wieder hören
Geliebte, Vertraute
die gemeinsamen Wege,
die sich jetzt trennen, müssen
meines Zornes wegen,
Dich trifft keine Schuld
Du bist treu
und warst es immer
genügsam, selbst mit Polenspritt
richtig gehend anspruchslos
gerade Mal 6 Liter im Durchschnitt
Alle 8 bis 10 tausend Kilometer
mal nen Liter Öl
2 Mal im Jahr eine Waschstraße
oder auch Mal ein Vollbad im Regen
was hatten wir Spaß
eine Beziehung für die Ewigkeit,
da kam nichts dazwischen
und doch ist`s jetzt vorbei
Ach könnt ich doch nur,
etwas am Schicksal ändern,
ich täts ja, aber`s geht nicht
ich hab kein Geld für den TÜV,
zur Behebung der Schäden,
die Du durch mich erlitten hast
Selbst wenn das irgendwie ginge,
so wollte doch der Staat im Januar
seinen Teil
und die Versicherung auch
Es bleibt ich werde,
Dich nicht nur verraten,
sondern auch verkaufen
um wenig Geld
damit Du es hoffentlich besser hast
Lieben heißt das Beste
für den Anderen suchen,
darum geb ich Dich frei,
daß Du hoffentlich bald wieder
viele Kilometer unter Deine Reifen nimmst
und ich als Fußgänger meine Strecken friste
nein es wird für mich
so schnell keine andere geben
ich liebe Dich

by berney

in memorandum Viktoria Audi A3, Erstzulassung 10/1996, im Mai 2000 auf den Freak zugelassen mit 66 TKM.

Danke für geile 134 TKM, Danke für 7 Jahre und 3 Monate, ich bin glücklich diese Zeit mit Dir verbracht zu haben, in den guten und in den schweren Tagen hast Du mich nie im Stich gelassen.
Danke für zahlreiche Rockconcerte und Festivals, Bang your Head 2002 bis 2005, Freakstock 2003, 2005, 2006 und 2007 nur als Beispiele
Danke für richtig geile Autobahnfahrten, je nach Gemütslage gedigen bis rasant

Viki Du bist für mich die aller schönste und die aller beste
es wird für mich keine Partnerin mehr wie Dich geben

(ausleitende Klänge des Bläserchors - Kranzniederlegung - eine Leihenspielgruppe stellt ihr Machwerk "Vier Ringe für ein Halleluja" dar - Berney intoniert mit Freunden "The End" by Jim Morrison)

ENDE - The End - Fin - Fine - RIP

9 Kommentare:

Theo hat gesagt…

...herzliches Beileid *schluchz* ...

Unknown hat gesagt…

Möge sie in Frieden ruhn!
Ich werde ihre Dienste vermissen!

Chrissi hat gesagt…

Viktoria , du warst die Beste!
Die Erinnerung an Dich wird immer in unsren Herzen bestehen bleiben !

PaGeon hat gesagt…

Ey, mein Beileid!
Ich hab auch die Zeit mit ihr genossen, aber man muss auch loslassen können!
Bald bin ich vielleicht wieder in Herrnhut, ey, ich helf dir durch die schwere Zeit durch! Ich geh den ganzen Weg mit dir, man!

BB!Paul

Anonym hat gesagt…

1. sehr schön tragisch!
2. danke für Deinen Rundbrief!!!
3. Warum stehe ich nicht unter Freaks?

Berney-Freak hat gesagt…

hallo sabrina,

die frage 3 beziehe ich aufs seitenlayout, aber das wäre ein mißverständnis, den all meine kontakte stehen unter "andere freaks" bis auf mirco, der ein ehemaliger kollege, mitbewohner und freund von mir ist, was übrigens auch ein link zu einer homepage ist und nicht zu einem blog.

ich würde dir niemals in abrede stellen ein jesus freak zu sein, also wirklich, wenn du es so verstanden hast, tut´s mir echt leid.

den rundbrief hab ich dir separat geschickt, weil ich wollte, dass er dich erreicht und ich deine private adresse zur verfügung hatte.

falls mißverständnis, dann sorry, aber danke für den hinweis

Anonym hat gesagt…

Das mit dem link ist mir halt so aufgefallen und ich konnte auf die Schnelle die Logik nicht sehen. Aber das ist doch völlig ok! Ist doch schön, DASS ich verlinkt bin. Hat mich halt interessiert.
Dann kümmer Du Dich mal weiter um ein geeignetes Foto!

crazy daisy hat gesagt…

wie kommst du denn darauf, dass dein auto weiblich ist/war? schließlich heißt es doch DAS auto oder DER audi...

Berney-Freak hat gesagt…

@daisy,

mann weiß das, leider hat sie sich vor gram alle 4 glühkerzen durchgebrannt und springt zur zeit garnicht mehr an.