Dienstag, 17. April 2007

Reisebericht - Part III - ein Freak als Trauzeuge - die Hochzeit - kirchlich

nach diesem doch relativ aufregenden Freitag freute sich Freak wirklich darauf am Samstag schon recht früh anzurücken um einen weiteren ehemaligen Mitbewohner vom Bahnhof abzuholen. Es ist wahrscheinlich unnötig zu erwähnen, dass dieser natürlich garnicht mit dem Zug angereist ist, weil er eben alle seine Pläne über den Haufen geworfen hatte und natürlich auch niemandem Bescheid geben konnte, warum auch man hätte sich ja die Zeit unter Umständen auch ganz anders einteilen können - egal.

Als ich also am Bahnhof stand und herausbekommen hatte, daß er schon in der beim CVJM Nagold angemieteten Unterkunft ist, fuhr ich halt auch dort hin und fand die Hütte tatsächlich nach einigen, wenigen Umwegen, der Parkplatz war relativ frei und deswegen erschien der kleine, wirklich enge Weg am Ende des Parkplatzes auch total uninteressant zu sein, stellt sich nur die Frage ob das immer so bleibt.

Mirco hatte noch was zu erledigen, also durfte ich Yvonne mitnehmen und mit ihr wirklich nett plaudern, war schon irgendwie herzerwärmend.

Der Rest war halt schön, was besonderes vielleicht oder halt auch nicht, aber es war schön ich hatte einen Platz am Tisch des Brautpaars dann später in der Halle, die Trauung fand in der evangelischen Kirche statt, Landeskirche mit einem fast schon ironischen Pfarrer, spitzfindig, konkret, eng am Trautext (1.Kor. 13, 10 ff oder war es 1. Kor. 10,13 ff) , die Auslegung war wirklich interessant für mich, zumindest habe ich noch niemanden erlebt, der es geschafft hat sich an diesem Text selbst zu zerfleischen, aber jetzt weiß ich dass das auch möglich ist.

Nach dem Traugottesdienst kam dann mein persönliches Highlight - Mein lieber Jochen, da hast Du wirklich Charakter bewiesen, also viel romantischer gehts ja schon garnicht mehr, Jochen und Esther sind dann in einer offenen Kutsche mit echten Gäulen vorne dran, als fahrendes Hindernis zur Halle vorgefahren, ich fands großartig und wann gibt es in der Gegend schonmal mehrere Kilometer Stau Mal eben so am Samstagnachmittag?

Das Programm war dann irgendwie unterhaltsam, nicht immer ganz ausgewogen und irgendwie zwängte sich mir schon der Verdacht auf, daß Esther etwas aufpassen sollte, damit die Gewichtung in ihrer Ehe nicht in ähnliche Verhältnisse abtriffted, aber es war doch alles irgendwie sehr schön. Es gab Unmengen Nahrung, gegen später dann einen Alleinunterhalter, der seinem Namen wohl alle Ehre gemacht hat, also ich glaube der hat wirklich nur sich allein unterhalten - egal so schlecht war er dann wieder auch nicht und immerhin gab es da wohl doch einige Leute, die genau den sehen wollten, also warum nicht engagieren.

Was ich hier klar erwähnen möchte ist, daß auf der ganzen Hochzeit erfreulich wenig gesoffen wurde und die ganze Veranstaltung bis gegen 2,00 Uhr Früh wirklich weitestgehend angenehm war, manchmal etwas langatmig, aber das ist ja nur allzuverständlich, leider kam wie gesagt Esther was die Beiträge anging etwas zu kurz für meinen Geschmack.

Am frühen Morgen durfte ich dann Yvonne wieder zurück zum CVJM bringen und der Parkplatz war diesmal total überfüllt. Ihr erinnert Euch an den engen Weg der am Vormittag des anderen Tages total uninteressant war?

Um eine riesen Torheit wirklich kurz zu machen: Dieser Weg ist ein Waldweg, der je weiter man fährt immer enger wird. Mittlerweile fing es an leicht zu regnen und der Untergrund weichte auf. Ich habe in der Dunkelheit nichts derartiges erkannt oder vermutet, also fuhr ich diesen Weg entlang um irgendwo hoffentlich wenden zu können. Dem war nicht so und nach ca. 1 Km habe ich mein Auto im Wald eingegraben und durfte zu Fuß zurück zum CVJM-Heim, wo ich glücklicherweise Hilfe fand - Mirco mein ehemaliger Mitbewohner war bereit mitten in der Nacht die Kiste rückwärts aus dem Wald zu schaukeln, was er dann auch tat.

Die restliche Heimfahrt verlief dann folends ereignislos, bis auf die Tatsache, dass wer bei Schell in Nagold tankt sich selbst ordentlich betrügt ( 6 Cent pro Liter zu viel bezahlt).

Keine Kommentare: