Montag, 16. April 2007

Reisebericht - Part I - ein Freak als Trauzeuge - der Anzug

Alles Schöne hat auch Mal ein Ende - so leider oder für manche auch Gott sei Dank, mein Urlaub

Ich fange hier mit einer Reihe von Eintragungen an, die alle nur ein Ziel haben, damit ihr euch vor Lachen bepissen könnt und darauf hin dann eventuell in einem Anflug von geistiger Umnachtung Dinge tut, die ihr eigentlich so nicht vor hattet - viel Spaß

Aus früheren Posts ist es Euch bereits bekannt, dass es da so ein kleines Problem mit meinem aktuellen Anzug gab, nicht bekannt dürfte Euch die korrekte Lösung derartiger Probleme sein.

Es war klar der Anzug war zu klein, der Freak zu fett, die Zeit sehr knapp und eine Lösung des Problems in weiter Ferne - aber wozu hat Freak eigentlich einen Zwillingsbruder, richtig um ihn damit zu beauftragen einen Anzug über Nacht zu organisieren, was er natürlich nicht konnte, weil er einfach definitiv keine Ahnung hat wo es überall Kostümverleihe gibt, egal ihm fiel etwas viel sinnvolleres ein - Mama. Ja richtig und ich weiß wirklich nicht wie viele Mütter den hier beschriebenen Lösungsweg für ihren Sohn gehen würden. Danke Mama.

A. hatte also keinen Plan und fragte M. für mich was man da denn machen könnte. Dafür holte er sich schonmal rein profilaktisch die Motze ab, die ich eigentlich verdient gehabt hätte, allein schon dafür, dass ich mir zu fein war, meinen Anzug rechtzeitig an zu probieren und gegebenen Falls rechtzeitig bescheid zu sagen, was ich natürlich nicht tat.

M. fiel dann ein, dass es einen äußerst stattlichen Unternehmer in St. gibt, aber wie kann man den denn bitte fragen, welche Größe er hat und ob man eventuell einen Anzug leihen könnte. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das wohl so ungefähr hätte sein können:

M: "Guten Tag Frau S. , sie kennen mich eventuell oder auch nicht, aber ich hätte da Mal eine Frage an Sie, ich meine mein Sohn ist etwas zu fett geworden für seinen Anzug und ihr werter Herr Gemahl ist doch eine stattliche Persönlichkeit, könnten Sie mir wohl sagen welche Klamottengröße er hat?"

Fr. S: " Also prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen zu helfen, nur wie schwer ist denn ihr Sohn wirklich, weil der Meinige bewegt sich halt bei so ca. 180 KG derzeit, andererseits sind natürlich noch etwas kleinere Größen aus vergangenen Tagen im Haus, aber des sind alles Sonderanfertigungen, ach ich geb ihnen Mal meinen Mann, dann können Sie den Rest besprechen"

Hr. S:" Ach dess isch doch alles gar koi problem, jetzt kommet se mit ihrem Sohn heut abend noch vorbei und no findet mir schoa ebbes für nen"

Der Rest waren dann noch Höflichkeitsfloskeln und die Sache war insofern in trockenen Tüchern, als dass ich zu diesem Zeitpunkt erst auf der Autobahn war und niemand wußte wann ich ankommen würde. Es funktionierte, Alles lief irgendwie glatt.

Also kam ich bei Muttern an und wurde schon sehr erwartet. Ach Bernd also du mußt jetzt schnell ins Bad und dann werden wir diverse Anzüge anprobieren und mit etwas Glück kannst Du Dir einen leihen, aber ich sags Dir gleich das kannst Du nicht wieder gutmachen, also das war ja so peinlich, also dafür gibt es keine Worte. Ich meinte noch schon recht und Danke und laß es uns durchziehen.

Ergo probierte ich an diesem Abend noch diverse Anzüge an und tatsache die kleinste Größe passte mir dann auch irgendwie. Es war wirklich Rettung aus großer Not in letzter Sekunde.

Danach mußte ich mir nur noch den Bart stutzen und am nächsten Tag Nagold und dort das Standesamt finden, was eine andere Geschichte war

Keine Kommentare: