Freitag, 25. Juli 2008

Sachen zum Lachen

Der Bart ist ab, die Haare auch, kommen aber schon wieder

Hier ein Nachtrag zur Dartsaison Frühjahr 2008

Also ich spiele ja nun wieder aktiv Dart. Eingestiegen bin ich bei Pliesnitzpfeile Rennersdorf in die 1. Mannschaft. Wir spielen in der Oberlausitzliga, eine kleine ansich unbedeutende Liga, einfach so zum Spaß, mit leichtem evangelikalem Hintergrund, aber wirklich sehr passiv.

Die Hinrunde lief ganz gut und nach dem 4. Spieltag standen wir mit 3 Siegen und einer Niederlage auf dem 2. Platz in der Tabelle. Leider war die Freude darüber eher verschwindend, weil das Regelement bezüglich des Aufstieges aus Gruppe B1 nach A hinsichtlich der geringen Anzahl an Mannschaften geändert wurde, womit der 2. Platz einfach nichts mehr wert ist.

Jeder der den Freak kennt, weiß dass er zuweilen zu einem großen, haltlosen Maul neigt, besonders wenn er sich sehr sicher fühlt, dass seine Angebote niemals angenommen werden.

Die Mannschaft war frustriert, ich sarkastisch und so kam es zu dem Ausspruch, "wenn wir doch noch aufsteigen dürft ihr mich rasieren", woraufhin das gemotze losging "nur der Bart" und ich noch einen drauf gesetzt habe "wegen mir auch total" - wir einigten uns auf Bart und Haupthaar.

Die Rückrunde lief wirklich großartig, wir standen nach dem 7. Spieltag immer noch auf Platz 2 und die einzige Mannschaft, eigentlich Frauschaft, gegen die wir in der Hinrunde verloren hatten durften uns am 8. Spieltag besuchen und hatten bis Ende des 6. Spieltags auch noch kein Spiel verloren, es lief halt einfach nur erwartungsgemäß.

Allerdings hatte ich nicht mitbekommen, dass eben diese Damen dann am 7. Spieltag eine Niederlage hinnehmen mussten, womit wir nach Punkten und Sätzen ausgeglichen waren.

Der 8. Spieltag lief richtig gut, die erste Runde haben wir mit 1 zu 3 wie gewohnt verschlafen, die zweite Runde reichte auch nur zu einem 1 zu 3, womit es 2 zu 6 vor den Teamspielen stand. Die Teamspiele gingen fast schon wie von selbst an uns und somit stand es vor der dritten Runde 4 zu 6. Der für den Dartsport interessierte Leser hat bereits kappiert wie die Sache ausging, oder ?

Die dritte Runde Rennersdorf endlich hellwach und plötzlich wieder sehr motiviert, das Ergebnis entsprechend 4 zu 0, weil die Mädels einfach nicht klein beigeben wollten. Das war eine wirklich enge Kiste mit 8 zu 6, jetzt wurde es wirklich heiß, immerhin ging es ja auch noch um den Aufstieg, vielleicht nicht ganz aus eigener Kraft, aber immerhin es ging um den Aufstieg und ein 9 zu 9 mit anschließender Entscheidung im Sudentdeath, nein das war nicht drin.

Die vierte Runde: Lasche an der Scheibe 9 zu 6, danach wurde es dann ziemlich stimmungsvoll, weil der Freak an die Scheibe musste, wie immer wenn Berney spielt, wird JESUS aufgerufen, weil das nunmal sein Spielername ist und es passierte das Unvorstellbare 10 zu 6, AUFSTIEG DANKE JESUS, ähm was hat der Freak blos vergessen gehabt und warum fingen seine Mannschaftskameraden schon mächtig an zu feiern? klar doch wegen dem Aufstieg.

Die letzten 2 Spiele wurden dann auch noch verloren und somit ging der Abend gemütlich mit 10 zu 8 zu Ende wir sind aufgestiegen, so what?

FALSCH !!!!

Der Freak fand sich auf einem Barhocker wieder, die frustrierten Gegnerinnen durften mit einer Nagelschere bewaffnet sich am Bart des Freaks vergreifen und die besoffene Meute, die eigene Mannschaft maltretierte das Haupthaar und sorgte noch für reichlich böse Fotos, die ich nicht besitze und darum hier auch nicht reinstellen kann.

Soviel zu dem Lacher, ich habe es denn Jungs gegönnt - AUFSTIEG jawoll und als kleine Streicheleinheit für das eigene Ego durfte ich auch noch auf den 9. Platz in der Einzelwertung kommen - YES.

Die aus Geldgier gespielten Einzelturniere danach in Löbau und Zittau gingen aber dann auch wieder gewaltig in die Hose. Ausscheiden in Löbau als 20. von 24 Teilnehmern und in Zittau reichte es dann auch nur gerade Mal für einen 9. Platz von 16 Teilnehmern, naja was solls Profi werde ich wohl wahrscheinlich nicht mehr werden, aber solange es Spaß macht, möchte ich mich gerne dem Wettkampfstress aussetzen.

Bis die Tage
berney


1 Kommentar:

Theo hat gesagt…

Barney du Feigling,
total ist alles! *grins*