Mittwoch, 2. Juli 2008

Ein Ende mit Schrecken?

nicht wirklich!

Es steht nun fest und daran wird sich von meiner Seite aus auch nichts mehr ändern - Jugend mit einer Mission -SF Herrnhut e.V. und der Freak werden sich zum 30.09.2008 trennen.

Die Gründe hierfür werden wohl nie vollständig erörtert werden, weil bei aller Verletztheit und allem Ärger, gilt immer noch die Wohlwollensannahme und letztendlich besteht hierin ja auch bestimmt eine große Chance, die sich jetzt in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln muß.

Klar ist weiterhin, dass abschließend nichts klar ist, weder ob mich mein Weg direkt zurück in die Stuttgarter Umgegend führen wird oder ob ich in Herrnhut bleibe, wo ich auch so etwas, wie eine Art "Ersatzheimat" habe, mit Menschen, die mir nicht egal sind und Möglichkeiten, die wenn jemand sich dahinter klemmt bestimmt nicht großartig, aber machbar sind.

zu den Fakten:

- der Freak wird sich nach Arbeit umsehen wobei es als unwarscheinlich zu erachten ist, dass er wieder im Rechnungswesen landen wird, weil er das eigentlich nicht will.

- vor allem anderen erwägt er in der Oberlausitz zu bleiben

- seine Wohnung wird er wohl behalten wollen, weil die ist sehr günstig, für Hartz IV bestimmt zu groß, wird also am Wohngeld womöglich rumgemärt.

- arbeiten will er, am liebsten etwas mit Menschen zu tun haben, gerne mit sozialem Anspruch - also soetwas wie Aushilfspfleger oder weiß der Geier was. Das Problem besteht darin, dass er keine Ausbildung mehr machen kann, weil deutlich zu alt und somit etwas als Quereinsteiger bekommen muss, was bestimmt nicht einfach wird.

Auch eine Tatsache ist, dass ich wohl zu selten um Hilfe auch im Gebet ersucht habe, wollte wahrscheinlich zu viel aus mir selbst heraus machen und bekomme jetzt die Quittung dafür

Eine andere Betrachtungsweise ist aber auch zulässig, aber wie gesagt werde ich diese zu gegebener Zeit, an den entsprechenden Stellen kund tun. Gerne stehe ich auch für behind the szene Informationen zur Verfügung, für entsprechendes Honorar versteht sich, muss ja auch kucken wo ich bleibe.

Also soviel für heute
berney

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Berney !!


Du wirst es gut machen !

Cool, wenn Du hier bleibst ! Im schönen Osten braucht man nämlich Leute wie Dich !

Chrissi

Theo hat gesagt…

ave barney,
kopf hoch und weiter gehts :) gott hat noch viel mit dir vor.

die zeit bei jmem war lehrreich für dich und irgend wann wirst du sehen für was was gut war.

würd dir ja "privat" mailen, leider hab ich deine emailadresse verschlampt


LG., theo

Anonym hat gesagt…

Segen Bruder Bernd! Lass uns mal telefonieren die Woche!
Heio

Anonym hat gesagt…

Hey Berney

lieber eine klare trennung als langes herumgeeiere. Es war glaube ich ein seeerhhhhr lange Prozess und es war wohl an der Zeit für eine klare Entscheidung.

Wünsch dir alles Gute und Gottes Segen für deine zukunft.Egal wohin es dich verschlägt schaue immer auf Jesus, auch an den trüberen Tagen wo die Sicht nicht so gut ist. Am ende lohnt es sich.

-Habe viel freude in deiner Zukünftigen beschäftigung(egal wie die dann aussieht =)