Mittwoch, 23. April 2008

...Ach Freak halt doch einfach die Fresse !!!...

... denke ich mir gerade über das heutige Mitarbeitertreffen (ich sag jetzt absichtlich nicht staff meating, so da habt ihr den Dreck)

ich weiß auch nicht warum, aber so langsam habe ich echt genug davon, sagen zu können was immer ich möchte, egal ob auf deutsch oder englisch und kein Mensch versteht was ich sage.

Es spielt auch keine Rolle was ich sage, denn es wird grundsätzlich als Kritiksucht oder negatives Runtergemache angeshen.

Fordere ich meine ach so braven Geschwister auf, mir doch endlich mal ein Wörterbuch deutsch-englisch-jmem-ywam zu besorgen, damit ich mich auch endlich mal klar und vor allem verständlich ausdrücken kann, dann verstehen sie noch nicht einmal das.

Dennoch wird man all Scheiß dazu ermutigt Verbesserungsvorschläge zu machen, die dann aber auf garkeinen Fall gemacht werden, weil man konnte sich ja nicht verständlich ausdrücken und hier braucht sich ohnehin nur einer Mühe geben um verstanden zu werden.

Klartext:

Ich hasse es wenn alles schön gelabert wird, frommes Geschwätz und rückgradloses Rumgeeiere sind mir zu wider.

Ich bin kein Frohki und war es nie.

Ich spreche deutsch mit leicht schwäbischem Dialekt, was absolut in Ordnung ist.

Ich bin kein Ami und will auch keiner werden und was vielleicht noch viel wichtiger ist, ich will in meinem Heimatland Deutschland auch nicht wie ein Ami leben, mich deren Prüderie und Oberflächlichkeit hingeben oder auch nur im Entferntesten als normal ansehen.

Ich bin Deutscher und stolz drauf. Nicht weil ich irgendetwas dazu könnte, nein sondern weil wir Kultur und vor allem Geschichte haben, Wurzeln die etwas mehr als 400 Jahre zurück reichen, Werte, die man klar definieren und was noch viel wichtiger ist auch verstehen kann.

Als Deutscher habe ich es absolut nicht nötig mich irgend einer anderen Kultur oder Gesellschaftsform anzubiedern, was aber nicht heißt, dass man sich nicht in weiten Bereichen aufeinander einlassen kann, aber es kann bestimmt nicht sein, dass ich mir inDeutschland von Amis deren Lebensweise und Kultur aufzwängen lasse, während sie selbst nicht im entferntesten bereit sind etwas dazu zu lernen oder auch nur anzunehmen.

In diesem Sinne
berney

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bernd

wenn die "irdischen " kommunikations wege enden muss man eben die "geistliche" kommunikationsform Gebet wählen. Der Heilige Geist kann die ganze Situation am besten (und neutralsten,...) bewerten und das was getan werden muss mitteilen

Das ist leider "nur" ein Frommer Ratschlag, aber dort hat schließlich immer die größte veränderung angefangen

Respekt das du deinen Standpunkt klar vertrittst auch wenn ich keine einezelheiten kenn.

Du hälst dich zumindest nicht zurück und man kenn deinen Standpunkt.

Egal was es ist BETE

aber ich glaube das tust du sowieso schon

FD

hel-ann hat gesagt…

richtig! bleib dem schwäbisch treu!

Anonym hat gesagt…

Hey Berney,
ich brauch mal deine email adresse wegen dem artikel im KB
me1976 gmx.de

Segen markus