Montag, 19. November 2007

... so genau hab` ich es dann auch nicht wissen wollen ...

Gewissheit ist so eine komische Sache, man sagt immer, daß man sie haben will, daß man sie zum Leben braucht, daß ohne sie nichts vorwärts geht, aber ist auch nur irgendeiner je durch sie stärker geworden oder wirklich gewachsen? - ich sage nein!

ich gebe es zu, es war absehbar, obendrein logisch und natürlich hat wieder jeder Recht behalten bis halt auf mich, weil ich habe mir da ganz schön was zusammen gebaut mit meinen Theologieversuchen, die wahrscheinlich leider doch alle samt und sonders lediglich das Ziel verfolgten, meinen Wunsch wieder Alkohol trinken zu können, legitimieren sollten.

- kurz ich bin auf den Bauch geflogen, totalitärer Absturz 1. Güte, Vollsuff mit Erinnerungslücken, Klasse das hätte niemand schöner hinbekommen können und ich versuche tatsächlich noch mir einzubilden, daß ich mit einer zumindest nicht suchtpositiven Diagnostik aus der ganzen Geschichte hervorgehe, was eigentlich ziemlich albern sein dürfte, wenn ich mir den Samstag revue passieren lasse.

Was soll ich dazu noch großartig sagen, die Fakten liegen auf der Hand, eine wundersame Heilung des Freaks fand nicht statt, der kann nämlich nach wie vor mit Alkohol nicht umgehen, was nur ein Ergebnis zuläßt, Freak du wirst nie wieder Alkohol zu dir nehmen, ansonsten kommst du in nicht all zu ferner zukunft genau da hin, wo du eigentlich nie hinkommen wolltest, schöne Perspektive und leider absolut keine Hoffnung, daß sich daran irgendetwas ändern wird.

Meine Selbstverachtung spricht Bände, obendrein schäme ich mich mal wieder nicht zuletzt deswegen, weil es wahrscheinlich nicht ausbleiben wird, daß Fotos dieser Aktion Veröffentlichung finden werden, womit dann nicht nur mein Ruf Schaden nehmen wird.

Ich werde es überleben, aber leicht wird das diesmal nicht, denn ich bin leider ziemlich weit den Weg runter gerannt um etwas fest zu stellen, das mir mein eigener Verstand hätte auch sagen können, das mir verschiedene gute Berater auch gesagt haben und auch wirklich gute Freunde, hatten mir von diesem Wahnsinn abgeraten, aber ich wollte ja Gewissheit, wozu sie auch immer nur gut ist

Solong
berney

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mist. aber machen leute müssen halt mit dem kopf durch die wand bevor sie glauben, daß da kein durchgang ist...ich sach nur: donnersöhne;-)
aber wie heißt es so schön: fallen ist keine schande, nur das liegenbleiben(und selbst ein bisschen am boden sein nach sowas, ist keine schande). wünsch dir mut und vertrauen auf Gott!
kopf hoch, Bernd!!! du wolltest es halt vielleicht doch so genau wissen;-)

Mizpam hat gesagt…

Lieber Berney !

Hab einen guten Spruch gefunden und dachte, es passt ganz gut zu Deinem letzten Eintrag und zu uns allen (zumal Du Dir ja inzwischen die Mönchsregeln von Benedikt oder Franziskus oder wie die alle heißen zu Gemüte geführt hast):

"Menschen fragen manchmal,
was Mönche in einem Kloster tun.
Die Antwort lautet:Wir fallen und stehen auf,
wir fallen und stehen auf, und abermals
fallen wir und stehen wieder auf.
Und wir finden die Stärke aufzustehen, indem wir Gott unsere Schwäche bekennen."

Pachomius

Lieber Berney, gib nicht auf ! Ich bin froh über Deine letzte Erkenntniss! Die Wahrheit ist zwar manchmal hart, aber sie macht frei !
Deine Chrissi

Livingpriest hat gesagt…

Hey Bernd, verachte Dich nicht selbst! Gott hat Dich wunderbar geschaffen, und Gott liebt Dich! Und Gott vergibt Dir, Du musst Dir nur selber noch vergeben.
Um Deinen Ruf mach Dir mal keine Sorgen, auf den kannst Du scheissen, der ist im Himmel nichts wert. Was zählt ist, ob Du ehrlich zu Gott bist, ob Du ihn liebst auch wenn er nicht das tut was Du willst. Du brauchst auch keine Angst zu haben ob Gott jetzt sauer auf Dich ist oder Dich nicht mehr liebt, denn er weis WARUM Du es getan hast, und er versteht Dich, und er vergibt Dir!

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich dem Schlußstatement von Chrissi an! Und, mein Bruder, ich hab dich echt gern!!
Schalom!!!
Heio

PS: wie war denn eigentlich dein Termin bei dem einen Typen, dessen Name ich vergessen habe? Lass uns mal telefonieren!